Grundschulverbund       Winterscheid-Schönenberg
 
 Hauptstandort Winterscheid


Lieber Förderverein

Schulplaner, Fernseher und Instrumente für Jekits konnten wir anschaffen und freuen uns riesig, dass uns das ermöglicht wurde.

Danke!


Bilder in Aktion folgen in Kürze...




Theaterbesuch 2019


Anlässlich des 30-jährigen Bestehens zeigte sich unserer Förderverein spendabel und lud alle Kinder unserer Schule zur diesjährigen Theaterfahrt ins Junge Theater in Bonn ein. Das 3/4 Schuljahr schaute "TKKG" und das 1/2 Schuljahr führte sich das Stück "Räuber Hotzenplotz" zu Gemüte. Alle Kinder und Erwachsenen waren mal wieder begeistert. Danke für die Einladung!

 

Januar 2018 - Unser Förderverein ist prima !

 Durch die großzügigen Spenden unseres Fördervereins konnten auch diesmal wieder wichtige Anschaffungen getätigtwerden. Wir freuen uns über

  • 2 tolle Boom- Blaster mit i-pod doc
  • 10 Schneeschieber in Kindergröße
  • 10 nagelneue Pferdeleinchen für die Pausenausleihe
  • neue „Läusesäcke“ für künftige Schüler

Alle  Schulkinder sagen von Herzen Danke !










2016 MGV

Im Namen unserer Schulkinder danken wir dem Männergesangverein “Sangeslust“ herzlich für die großzügige Spende an unseren Förderverein !






2015

Der Förderverein unserer Schule hat uns reich beschert ! Schüler und Lehrer freuen sich über diverse Materialien für den Sportunterricht, 3 große Cd- Player und ein buntes Schwungtuch.

Auch an die Betreuung wurde gedacht ! In naher Zukunft soll es noch eine ganz besondere Überraschung geben. Wir sind schon sehr gespannt und sagen von Herzen Danke !






Förderverein verhilft der GGS zu tollem Sound !!

 



Immer häufiger mussten wir in letzter Zeit feststellen, dass die Mini Cd – Player in den Klassen nur unbefriedigend in der Musikwiedergabe waren und der Klang große Klassenräume nicht füllen konnte. Ganz schwierig wurde es, wenn, Proben in der Aula durch Musik unterstützt werden mussten.

Daher freuen wir uns sehr, dass der Förderverein uns 3 tragbare Musikanlagen finanzierte. Nun ist der gute „ sound“ gesichert !

Die Kinder und Lehrer danken recht herzlich !